Eine Sammlung von Sehenswertem aus Technik und Wissenschaft. Titel: Fliegermuseum Altenrhein
PLZ: 9423
(Begriffe:  besucht - Flugzeuge - PLZ_9000_Osten)

Externer Link: Fliegermuseum Altenrhein

Die Ziele des Fliegermuseums

(aus der Web-Seite:)

  Dokumentation der Geschichte des Flugplatzes Altenrhein, der Firma Dornier und der Flugzeugwerke Altenrhein AG
  Ausstellung von Exponaten der Schweizer Luftwaffe aus der Zeit ihrer engen Zusammenarbeit mit Altenrhein
  Würdigung der Ostschweizer Aviatikpioniere


(Fotos k.a.)

Das Museum

befindet sich in einem Hangar der Flugzeugwerke Altenrhein.
Es dient gleichzeitig als Werkstatt, in der auch währen der Öffnungszeit gearbeitet wird. 

Dornier Flugboote

In der Eingangshalle hängt ein grosses Modell eines Dornier DoX Flugbootes. Es werden Videos von diesem, damals grössten, Flugzeug gezeigt.

P16

Viele Austellungsstücke stammen aus dem militärischen Bereich. In Altenrhein wurde in den 60er Jahren sogar versucht einen Kampfjet selbst zu entwickeln (P16). Die Überreste dieses Projektes liegen hier.

Andere Fluggeräte

 

 








 


Darstellung für Suchmaschinen.
Für die korrekte Darstellung muss Java-Script aktiviert sein.
Eintrag Nr.:400